We must learn to travel like humans, not like tourists.

 

Sie wünschen sich Reisen, die zu Ihnen passen und wir wünschen uns Kunden, die zu uns passen. 

Damit das klappt, möchten wir gern, dass Sie wissen, wie wir zu Ihnen stehen. 

  • Schon immer so gewesen, aber seit Corona (3/2020) erst recht: Richtungsweisend: Die Corona-Krise hat uns gezeigt, welche Partner kundenorientiert und seriös zu Ihnen und uns stehen. Wir bei inventia lassen uns weder auf rechtlich unhaltbare Gutschein-Verschreibungen noch auf andere massive Benachteiligungen unserer Kunden durch die „großen Reiseveranstalter“ drängen. Wir stehen für Sie ein. Das ist oft ein unbequemer und steiniger Weg, doch Sie sind uns das wert. Unser Fremdveranstalter-Sortiment (Reisevermittlungen) ist nach der Krise geschrumpft, wir haben weiter selektiert, damit Sie auch weiterhin gut und sicher reisen können.

 

  • NEU seit 2020: Insolvenzversicherung bei Nur-Flug-Tickets: Bisher war Ihr Reisepreis bei Insolvenz der Fluggesellschaften nur abgesichert, wenn Sie den Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht haben. Denn dann ist Ihr Reiseveranstalter Ihr Vertragspartner, der für seine offerierten Leistungen einsteht und ggfs. für Ersatz sorgen muss. Bei reinen Flugtickets war es nicht so: Buchen Sie ein Flugticket und die Fluggesellschaft rutscht in die Insolvenz, ist der Wert ihres Flugtickets Teil der Insolvenzmasse (also  so gut wie verloren). Die hohe Anzahl der Airline-Insolvenzen in den vergangenen Jahren hat uns zu diesem Schritt veranlasst, der ein weiterer großer Schritt in Richtung Kundenschutz und Reisesicherheit bei uns ist: inventia zählt zu den wenigen Agenturen in Deutschland, bei denen eine Insolvenzversicherung im Flugticketpreis erhalten ist. Diese Insolvenzversicherung gibt es nur bei ausgesuchten Flugagenturen und Reisebüros (es gibt sie NICHT bei Online-Portalen oder bei Direktbuchungen bei Fluggesellschaften).

 

  • NEU seit 2019: Jetzt sind wir auch selbst Reiseveranstalterin mit allen Rechten und Pflichten gemäß dem deutschen Reiserecht. Für Reisen, bei denen inventia die Reiseveranstalterin ist, erhalten Sie einen Sicherungsschein als Garantie für Ihre Zahlung. Das zeigt, dass wir voll und ganz hinter unseren Reisen stehen. Wir machen uns (und vor allem unsere Kunden!) noch unabhängiger von der Willkür der „großen“ deutschen Reiseveranstalter. Sie erhalten garantiert eine Reise nach den Werten von inventia.

 

Unsere Grundwerte der Zusammenarbeit

 

  • Wir sind nur unseren Kunden verpflichtet. Keiner Fluggesellschaft, keinem Hotel, keinem anderen Reiseveranstalter, keinem Reisebüro. Nur Ihnen, unseren Kunden.

 

  • Unabhängigkeit: Wir haben keine Knebelverträge (= Verträge mit Mindestumsätzen) mit anderen Reiseveranstaltern oder Dienstleistern, die uns in einen Interessenkonflikt zwischen unseren Kunden und Zulieferern bringen. Zur Erinnerung: Wir sind nur unseren Kunden verpflichtet.

 

  • Hin zu Qualität, Privatsphäre, zurückhaltendem Service, mehr Bildung. Weg von allem, das mit Massentourismus und purem Billigsein auf Kosten von Qualität und Mitarbeitern zu tun hat. Den eigenen Horizont bei der Betrachtung von Geschichte und Gepflogenheiten anderer Länder erweitern. Den Blick für Umwelt und Soziales in der Welt schärfen. Den eigenen Komfortbereich verlassen und den Sinn für das Wesentliche im Leben zurückgewinnen. 

 

  • Perfekt für kleine Gruppen: Wenn Sie als Paar, mit dem coolen Familien-Team, mit den Besties oder unter Männern pro Jahr wertvolle Qualitätszeit auf Reisen verbringen, haben Sie bei inventia Ihr Zuhause für die Planung. Alles im Blick, unterschiedliche Wünsche berücksichtigt, nichts vergessen. Alles ist perfekt vorbereitet. Einfach losreisen und Zeit gemeinsam genießen!

 

  • Ein Herz für Alleinreisende: Reisen Sie allein? Dann sind Sie bei uns in besten Händen! Wir achten auf Sie und stehen Ihnen zur Seite, wenn Sie vor Ort Hilfe benötigen. Anruf oder WhatsApp genügt. Regelmäßig versenden wir Newsletter mit Herz für Alleinreisende mit Reisen ohne oder geringem Einzelzimmer-/ Einzelkabinenzuschlag.

 

  • Rundum-Service: Unsere Dienstleistung endet nicht nach der Buchung. Auch unterwegs stehen wir für Umbuchungen und Änderungen zur Verfügung. Das zahlt sich für Sie insbesondere aus, wenn es mal zu einer Flugänderung kommt oder auch sonst nicht alles glatt läuft, die Gesundheit, die Natur oder andere Menschen verrückt spielen. Sie haben immer einen Buddy hier in Deutschland, den Sie unkompliziert per WhatsApp, SMS, Telefon, E-Mail oder Skype erreichen können. Sie sitzen nicht wie zig andere Reisende in den teuren Warteschleifen der Call-Center von Fluggesellschaften, Reiseportalen oder großen Reiseveranstalter.

 

  • Es geht zuerst um Ihre Reise und wie Sie sich diese wünschen. Kommen Sie mit Ihrer eigenen Idee zu uns oder lassen Sie sich von unserer Webseite inspirieren und wählen Sie aus den Reisevorschlägen Ihre Reise heraus, die wir dann auch gern individuell anpassen. Wofür auch immer Sie sich entscheiden: Diese Reise ist nur für Sie!

 

  • Reiseservice auf Augenhöhe: Schlechte Berater mögen gebildete Kunden nicht, gute Berater lieben sie. Wir scheuen uns nicht vor Kunden mit eigenen Erfahrungen und großen Wünschen. Sie sind herzlich willkommen!

 

  • Faire Preispolitik: Wir möchten, dass Sie sich bei uns auch finanziell sicher fühlen. Dafür sorgen wir vor. Unsere Preise sind sinnvoll kalkuliert und spiegeln den Wert Ihrer Reise optimal wieder. Häufig erhalten Sie vor Ort mehr als Sie gebucht haben. Unsere Reisen sind einmalig und nicht von der Stange, deshalb ist  unser Service nicht mit anderen Reiseveranstaltern zu vergleichen. Wenn einmal etwas nicht ganz so läuft, wie Sie und wir sich das vorgestellt haben, reagieren wir in angemessenem Rahmen kulant. 

 

  • Keine festen Öffnungszeiten: Unsere Kunden sind Leistungsträger unserer Gesellschaft und somit stark in Firma, Job, Familie, Projekte und Hobbys eingebunden. Sie müssen sich bei uns nicht nach starren Öffnungszeiten richten. Wir können Ihre Reise auch am Abend oder am Wochenende besprechen. Dazu müssen Sie sich auch nicht auf den Weg in mein Büro machen. Wir können telefonieren oder skypen oder zoomen oder jeden anderen Weg wählen. Für persönliche Treffen vereinbaren wir vorab einen festen Termin (der in Ihren Zeitplan passt!) in unserem Büro im Essener Ruhrturm.

Foto: Adobe Stock by magele-picture