Antarktis – Entdeckung und Lernreise

ab/bis Ushuaia

11 Tage (10 Nächte)

MS Hondius

MS Plancius

MS Ortelius
11 Tage Antarktis-Expedition ab/bis Ushuaia mit Drake Passage, Antarktischer Halbinsel und Deception Island
Once in a lifetime – das trifft es wohl sehr gut, wenn es um eine Expeditions-Kreuzfahrt zur Antarktischen Halbinsel geht. Das wird wahrlich die beste Entscheidung Ihres Lebens werden.
Kaum eine andere Region der Erde hat so einzigartige Fjorde und Buchten zu bieten wie die Antarktische Halbinsel. Kein Tag gleicht dem anderen auf dieser Schiffsexpedition: Freuen Sie sich auf Forschungsstationen, riesige Gletscher, schneebedeckte Berge, eine einzigartige Tierwelt sowie verlassene Walfangstationen. Und dazu die Mitternachtssonne, die diese bizarren Eis-Landschaften fast rund um die Uhr in den schönsten Farbtönen erscheinen lässt.
Auf dieser Schiffsreise zur Antarktischen Halbinsel können Sie mit etwas Glück Zwerg-, Buckel- und Finnwale bestaunen. Gepaart mit der einzigartigen Vogelwelt mit Albatrossen, Kapsturmvögeln,Schwalben oder Antarktissturmvögeln wird diese Reise zweifelsohne unvergesslich werden.
Bei diversen Fahrten mit dem Zodiac können Sie die umliegenden Schneeberge von Nahem sehen und Sie haben die Möglichkeit, den Weißen Kontinent bei einer Wanderung zu erkunden. Mögliche Orte für Anlandungen sind Dance Island mit seinen Eselspinguinen; Deception Island mit Vulkan, verlassener Walfangstation und heißen Quellen; Neko Harbour mit seiner epischen Landschaft aus riesigen Gletschern und endlosen Schneeflächen; Paradise Bay – der Name ist Programm; oder Port Lockroy mit ehemaliger britischer Forschungsstation.
Stephanie Gräf
Reiseexpertin, inventia | Reisen jenseits vom Mittelmaß
Spezialist für Reisen in die Arktis & Antarktis.
Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für Fragen & Buchungen rund um die Arktis und Antarktis und freue mich sehr, dass Sie zu den wenigen Menschen zählen, die ans Ende der Welt reisen.
Sie erreichen mich telefonisch oder per E-Mail:
+49 (0)201 858 90 960
welcome@inventia.de
Gut zu wissen
An- und Abreise: Wir bieten unterschiedliche individuelle Anreisepakete inklusive Flüge, Hotels in Buenos Aires und in Ushuaia sowie der Transfers und Aktivitäten an. Auch Vor- und Nachprogramme in Argentinien, Chile und Uruguay zur Verlängerung Ihrer Reise schlagen wir gern vor.
Einzelreisende aufgepasst: Wenn keine Einzelkabine gewünscht wird, ist die Unterbringung an Bord in geteilten Kabinen möglich. Die Unterbringung erfolgt in diesem Fall mit anderen Reisenden des gleichen Geschlechts und evtl. anderer Nationalität. Es fallen dabei keine Einzelkabinenzuschläge an.
Einreisebestimmungen: Für deutsche Staatsbürger reicht ein Reisepass (der über die Rückreise hinaus noch 6 Monate gültig ist) für die Einreise nach Argentinien.
Versicherung: Der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung mit Krankenrücktransport muss nachgewiesen werden.
Medizinischer Fragebogen: Das Ausfüllen eines medizinischen Fragebogens vor Reiseantritt ist vorgeschrieben.
HIGHLIGHTS
- Ushuaia auf Feuerland, südlichster Ort der Welt
- Durchquerung der Drake Passage
- Faszinierende Tierwelt. Sie sehen Wale, Seeleoparden, Krabbenfresserrobben undunzählige Seevögel
- Überqueren der Antarktischen Konvergenz
- Ausflüge mit dem Zodiac in entlegene Buchten
- Zodiac-Fahrt zum gespenstischen Wrack der Guvernøren/Walfangschiff
- Optional: Camping in der Antarktis (gegen Gebühr), Kajakfahren (gegen Gebühr), Polar-Tauchen (gegen Gebühr) und Schneeschuh-Wandern (gratis)
Reiseverlauf
Tag 1: Das Ende der Welt, Beginn einer Reise
Ihre Reise beginnt dort, wo die Welt endet, nämlich in Ushuaia (Argentinien) – auch bekannt als die südlichste Stadt des Planeten. Sie befindet sich an der äußersten Südspitze Südamerikas. Am Nachmittag beginnen Sie Ihre Reise an diesem kleinen Ort auf Feuerland, das seinerseits als das “Ende der Welt” bezeichnet wird und segeln für den Rest des Abends durch den malerischen, von Bergen gesäumten Beagle-Kanal.
Tage 2 – 3: Der Weg der Polarforscher
Während der nächsten zwei Tage in der Drake Passage, bekommen Sie einen Einblick in das Leben aus der Perspektive der Polarforscher, die diesen Regionen zuerst trotzten: kühle Salzbrisen, rauschende Meere, vielleicht sogar ein Finnwal, der zwischen den Wellen auftaucht.
Nachdem Sie die Antarktische Konvergenz, welche die natürliche Grenze der Antarktis darstellt, passiert haben, befinden Sie sich in der zirkum-antarktischen Auftriebszone. Diese entsteht, wenn nordwärts fließendes kaltes Wasser mit wärmeren subantarktischen Wassermassen kollidiert.
Nicht nur das marine Leben sondern auch die Vogelwelt verändern sich dadurch. Wanderalbatrosse, Graukopf Albatrosse, Schwarzbrauenalbatrosse, Rußalbatrosse, Kapsturmvögel, südliche Eissturmvögel, Buntfuß-Sturmschwalben, Blausturmvögel und Antarktissturmvögel sind nur einige der Vögel, die Sie sehen können.
Tage 4 – 7: Ankunft in der Antarktis
Graue Steingipfel mit Schnee bedeckt, Türme aus gebrochenem blau-weißem Eis und eine sehr vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Sie passieren zuerst die schneebedeckten Melchior-Islands und fahren durch den Schollaert Channel, der sich zwischen Brabant- und Anvers-Island befindet.
Zu den Orten, die Sie hier besuchen können, gehören:
Danco Island – Die Aktivitäten an diesem Ort konzentrieren sich auf die Eselspinguine, die auf der Insel nisten, und die Weddell- und Krabbenfresserrobben, die in der näheren Umgebung oft gesichtet werden.
Neko Harbour – Eine epische Landschaft aus riesigen Gletschern und endlosen, vom Wind geformten Schneeflächen. Bei einem Ausflug mit dem Zodiac oder bei einem Landgang haben Sie die beste Perspektive auf die eisverkrusteten Berggipfel.
Paradise Bay – Während einer Zodiacfahrt in dieser weitläufigen, von Eis übersäten Bucht, bestehen gute Chancen Buckel- und Zwergwale zu sehen.
Port Lockroy – Nachdem Sie durch den Neumayer-Kanal gefahren sind, können Sie die ehemalige britische Forschungsstation – heute Museum und Post – von Port Lockroy auf Goudier-Island besuchen. Sie können auch an Aktivitäten rund um Jougla-Point teilnehmen und dabei Eselspinguinen und Blauaugenscharben begegnen. Hier gibt es auch gute Möglichkeiten zum Kajakfahren und Campen, oder bei guten Bedingungen, sogar eine Schneeschuhwanderung entlang der Küste.
Tag 8: Landschaften der Südshetlandinseln: Deception Island
Die vulkanischen Inseln der Südshetlands sind windgepeitscht und oft in Nebel gehüllt, aber sie bieten auch subtile Reize: Es gibt eine vielfältige Flora (Moose, Flechten, blühende Gräser) und eine nicht geringe Fauna (Eselspinguine, Zügelpinguine, Südliche Riesensturmvögel).
In Deception Island taucht das Schiff durch Neptuns Blasebalg in die überflutete Caldera ein. Hier finden Sie eine verlassene Walfangstation und Tausende von Kapsturmvögeln – zusammen mit Seemöwen, Braun- und Südpolar-Skuas und antarktischen Seeschwalben. In dieser faszinierenden und trostlosen Vulkanlandschaft bietet sich eine Wanderung an.
Als Alternative können Sie Aktivitäten in der Nähe von Half Moon Island unternehmen. In der Nähe der Cámara-Basis, einer argentinischen Forschungsstation, tummeln sich oft Zügelpinguine und Weddell-Robben am Strand. Die Bedingungen in der Drake Passage bestimmen den genauen Zeitpunkt der Abfahrt.
Tage 9 – 10: Vertrautes Meer, vertraute Freunde
Die Rückreise ist alles andere als einsam. Während Sie die Drake Passage überqueren, werden Sie wieder von einer Vielzahl von Seevögeln begrüßt, die an die Passage in Richtung Süden erinnern. Aber diesmal scheinen diese etwas vertrauter zu sein.
Tag 11: Hin und wieder zurück
Jedes Abenteuer – egal wie groß – muss irgendwann zu Ende gehen. Jetzt ist es Zeit in Ushuaia von Bord zu gehen – aber mit Erinnerungen, die Sie überall dorthin begleiten werden, wo auch immer sich Ihr nächstes Abenteuer befindet.
Die hier beschriebenen Tagesprogramme dienen Ihrer Orientierung. Das Reiseprogramm kann durch den Einfluss lokaler Eis- und Wetterverhältnisse, kurzfristiger Genehmigungsverfahren sowie örtlicher Behörden beträchtlich variieren, aber auch, um auf aktuelle Gegebenheiten bezüglich Tierbeobachtung reagieren zu können. Der Expeditionsleiter an Bord bestimmt die endgültige Reiseroute und das Tagesprogramm. Flexibilität ist von größter Bedeutung während unserer Schiffsreisen mit Expeditionscharakter.
Aktivitäten
CAMPING IN DER ANTARKTIS (Gegen Gebühr)
Spezielle Feldausrüstung wird zur Verfügung gestellt. Camping ist von den Wetterbedingungen sowie lokalen Standort- und Umweltbestimmungen abhängig. Die Camping-Gruppe wird nach dem Abendessen an Land gebracht und kehrt kurz vor Frühstück aufs Schiff zurück. Dies bedeutet, dass wir die Nacht an Land verbringen. Das Camp wird nachts von einem erfahrenen Reiseführer überwacht. Bitte beachten Sie, dass das Camping stets vom Wetter, lokalen Gegebenheiten und den Umweltschutz-Vorschriften abhängig ist. Kocher, Brennstoff und Essen sind an Land nicht erlaubt – mit Ausnahme von Notrationen und Überlebensausrüstung, Trinkwasser und medizinischer Versorgung. Alle Camper werden mit einem persönlichen wasserdichten Seesack ausgestattet, in der sich eine Schlafmatratze, ein polarer Kunstfaserschlafsack mit Innenfutter und ein atmungsaktiver Biwaksack befinden. Neben diesen persönlichen Gegenständen werden auch Zelte und andere Ausrüstung an Land genommen.
KAJAKTOUR IN DER ANTARKTIS (Gegen Gebühr)
Das Kajakfahren ist eine der schönsten Möglichkeiten, entlegene arktische und antarktische Küsten zu erkunden. Die Kajakfahrer haben in Begleitung eines Kajakführers die Gelegenheit, weniger besuchte Regionen zu entdecken. Paddeln Sie zwischen Eisbergen und Packeis, beobachten Sie Tiere in ihrer natürlichen Umgebung. Wasser, das von Ihrem Paddel tropft – dies ist der einzige Ton, den Sie vor Ort hören werden. Das Kajakfahren in Polargebieten erlaubt die Erfahrung der unberührten Wildnis auf eine ganz besondere Weise.
Grundkenntnisse im Kajakfahren sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Körperliche Fitness ist unerlässlich. Das Kajakfahren unterliegt dem Wetter und den vorherrschenden Eisbedingungen.
POLAR-TAUCHEN (Gegen Gebühr)
Das Tauchen in polaren Gewässern ist wirklich etwas Besonderes. Senn Sie ein erfahrener Taucher (mindestens 30 Tauchgänge) sind, bereiten Sie sich auf ein außergewöhnliches Erlebnis vor. vor der Abreise müssen Sie einen international anerkannten Tauchschein, das Taucher-Logbuch und eine Erklärung vom Arzt vorweisen, die bescheinigen, dass Sie körperlich in der Lage sind, den Tauchgang durchzuführen.
LANGE WANDERUNGEN (Gegen Gebühr)
Lange Wanderungen bieten abenteuerlustigen Reisenden die Möglichkeit, den Kontinent zu Fuß zu erkunden – weit über die üblichen Landausflüge hinaus. Unter Leitung erfahrener Polarführer führen die Wanderungen durch ausgewählte Regionen der Antarktischen Halbinsel, der Südlichen Shetlandinseln und des Weddellmeers. Dauer, Gelände und Routen variieren je nach Wetter- und Sicherheitsbedingungen. Teilnehmende müssen körperlich fit sein, da die Wanderungen mehrere Stunden über steiles und unebenes Gelände führen. Gruppen sind auf 24 Personen begrenzt, in Untergruppen von 12 für individuelle Betreuung. Diese Wanderungen bieten intensive Naturerlebnisse, atemberaubende Ausblicke und ein authentisches Expeditionsgefühl in einer der unberührtesten Landschaften der Erde.
BITTE BEACHTEN SIE
Für alle kostenpflichtigen Aktivitäten ist eine Voranmeldung erforderlich. Es wird empfohlen frühzeitig zu buchen, da die Plätze schnell belegt sind. Bitte schauen Sie in Ihre Informationsmaterialien für eine Liste der zur Verfügung gestellten Ausrüstung.
TERMINE & PREISE
Fragen Sie hier Ihre Reise an!
Fragen per E-mail stellen Rückruf vereinbaren Jetzt anrufen: +49 201 85890960
oder wählen Sie bitte Ihren Wunschtermin aus
17.12.2026 – 27.12.2026
ab 0 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Hondius (Max. Belegung: 170)
Ushuaia Ushuaia
Reise mit Fokus auf Walbeobachtung
Optional zubuchbar: Polartauchen, Lange Wanderungen
27.12.2026 – 06.01.2027
ab 11.250 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Hondius (Max. Belegung: 170)
Ushuaia Ushuaia
29.12.2026 – 08.01.2027
ab 9.100 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Plancius (Max. Belegung: 108)
Ushuaia Ushuaia
Optional zubuchbar: Kajak-Schnupperkurs, Camping, Polartauchen
06.01.2027 – 16.01.2027
ab 9.100 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Hondius (Max. Belegung: 170)
Ushuaia Ushuaia
Optional zubuchbar: Lange Wanderungen
08.02.2027 – 18.02.2027
ab 9.100 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Plancius (Max. Belegung: 108)
Ushuaia Ushuaia
07.03.2027 – 17.03.2027
ab 9.700 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Hondius (Max. Belegung: 170)
Ushuaia Ushuaia
Optional zubuchbar: Lange Wanderungen, Kajakfahren, Camping
17.03.2027 – 27.03.2027
ab 8.350 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Hondius (Max. Belegung: 170)
Ushuaia Ushuaia
Reise mit Fokus auf Walbeobachtung
Optional zubuchbar: Polartauchen, Schnorcheln
18.03.2027 – 28.03.2027
ab 7.350 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Ortelius (Max. Belegung: 108)
Ushuaia Ushuaia
Reise mit Fokus auf Walbeobachtung
Optional zubuchbar: Polartauchen, Schnorcheln
09.12.2027 – 19.12.2027
ab 9.550 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Ortelius (Max. Belegung: 108)
Ushuaia Ushuaia
Reise mit Fokus auf Walbeobachtung
Optional buchbar: Polartauchen, Lange Wanderungen
10.12.2027 – 20.12.2027
ab 11.800 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Plancius (Max. Belegung: 108)
Ushuaia Ushuaia
19.12.2027 – 29.12.2027
ab 9.550 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Hondius (Max. Belegung: 170)
Ushuaia Ushuaia
optional buchbar, gegen Gebühr: Kajak-Schnupperkurs, Polartauchen, Camping
20.12.2027 – 30.12.2027
ab 9.550 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Plancius (Max. Belegung: 108)
Ushuaia Ushuaia
optional buchbar: Lange Wanderungen
29.12.2027 – 08.01.2028
ab 0 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Hondius (Max. Belegung: 170)
Ushuaia Ushuaia
optional buchbar, gegen Gebühr: Polartauchen
08.01.2028 – 18.01.2028
ab 0 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Hondius (Max. Belegung: 170)
Ushuaia Ushuaia
optional buchbar, gegen Gebühr: Lange Wanderungen, Kajaking, Camping
23.01.2028 – 02.02.2028
ab 0 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Plancius (Max. Belegung: 108)
Ushuaia Ushuaia
Reise mit Fokus auf Walbeobachtung
optional buchbar, gegen Gebühr: Polartauchen, Schnorcheln
02.02.2028 – 12.02.2028
ab 9.550 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Plancius (Max. Belegung: 108)
Ushuaia Ushuaia
Reise mit Fokus auf Walbeobachtung
optional buchbar, gegen Gebühr: Polartauchen, Schnorcheln
05.02.2028 – 15.02.2028
ab 9.550 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Ortelius (Max. Belegung: 108)
Ushuaia Ushuaia
Reise mit Fokus auf Walbeobachtung
optional buchbar, gegen Gebühr: Polartauchen
05.02.2028 – 15.02.2028
ab 9.550 € p.P.
11 Tage/10 Nächte
MS Hondius (Max. Belegung: 170)
Ushuaia Ushuaia
optional buchbar, gegen Gebühr: Polartauchen
Gewählter Termin
17.12.2026 – 27.12.2026 (11 Tage/10 Nächte)
MS Hondius | Antarktis - Entdeckung und Lernreise

Vierpersonen mit Bullauge

Drei-Personen Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior

Junior Suite

Grand Suite mit eigenem Balkon
Kabine
Optionen
| Camping (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 250,00 € | |
| Kajak-Schnupperkurs (Anfänger, 2-Sitzer) (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 275,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
Aktivitäten
Gewählter Termin
27.12.2026 – 06.01.2027 (11 Tage/10 Nächte)
MS Hondius | Antarktis - Entdeckung und Lernreise

Vierpersonen mit Bullauge

Drei-Personen Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior

Junior Suite

Grand Suite mit eigenem Balkon
Kabine
Optionen
| Tauchen (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 700,00 € | |
| Camping (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 250,00 € | |
| Kajak-Schnupperkurs (Anfänger, 2-Sitzer) (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 275,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
Aktivitäten
Gewählter Termin
29.12.2026 – 08.01.2027 (11 Tage/10 Nächte)
MS Plancius | Antarktis - Entdeckungs- und Lernreise

Vierpersonen mit Bullauge

Dreipersonen mit Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior
Kabine
Optionen
| Lange Wanderungen (Antarktis) | ||
| Person(en) | ||
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
Optionale Aktivitäten
Gewählter Termin
06.01.2027 – 16.01.2027 (11 Tage/10 Nächte)
MS Hondius | Antarktis - Entdeckung und Lernreise

Vierpersonen mit Bullauge

Drei-Personen Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior

Junior Suite

Grand Suite mit eigenem Balkon
Kabine
Optionen
| Tauchen (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 700,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
Aktivitäten
Gewählter Termin
08.02.2027 – 18.02.2027 (11 Tage/10 Nächte)
MS Plancius | Antarktis - Entdeckungs- und Lernreise

Vierpersonen mit Bullauge

Dreipersonen mit Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior
Kabine
Optionen
| Camping (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 250,00 € | |
| Kajakfahren (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 550,00 € | |
| Lange Wanderungen (Antarktis) (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 225,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
Aktivitäten
Gewählter Termin
07.03.2027 – 17.03.2027 (11 Tage/10 Nächte)
MS Hondius | Antarktis - Entdeckung und Lernreise

Vierpersonen mit Bullauge

Drei-Personen Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior

Junior Suite

Grand Suite mit eigenem Balkon
Kabine
Optionen
| Tauchen (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 800,00 € | |
| Schnorcheln (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 800,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
Optionale Aktivitäten
Gewählter Termin
17.03.2027 – 27.03.2027 (11 Tage/10 Nächte)
MS Hondius | Antarktis - Entdeckung und Lernreise

Vierpersonen mit Bullauge

Drei-Personen Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior

Junior Suite

Grand Suite mit eigenem Balkon
Kabine
Optionen
| Tauchen (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 800,00 € | |
| Schnorcheln (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 800,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
Optionale Aktivitäten
Gewählter Termin
18.03.2027 – 28.03.2027 (11 Tage/10 Nächte)
MS Ortelius | Antarktis - Entdeckung und Lernreise

Vier-Personen mit Bullauge

Drei-Personen Bullauge

Doppel mit Bullauge, deck 4

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior
Kabine
Optionen
| Tauchen (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 800,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
Optionale Aktivitäten
Gewählter Termin
09.12.2027 – 19.12.2027 (11 Tage/10 Nächte)
MS Ortelius | Antarktis - Entdecken und Lernen

Vier-Personen mit Bullauge

Drei-Personen Bullauge

Doppel mit Bullauge, deck 4

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior
Kabine
Optionen
| Tauchen (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 900,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
Optionale Aktivitäten
Gewählter Termin
10.12.2027 – 20.12.2027 (11 Tage/10 Nächte)
MS Plancius | Antarktis - Entdecken und Lernen

Vierpersonen mit Bullauge

Dreipersonen mit Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior
Kabine
Optionen
| Camping (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 250,00 € | |
| Kajak-Schnupperkurs (Anfänger, 2-Sitzer) (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 275,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
Aktivitäten
Gewählter Termin
19.12.2027 – 29.12.2027 (11 Tage/10 Nächte)
MS Hondius | Antarktis - Entdecken und Lernen

Vierpersonen mit Bullauge

Drei-Personen Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior

Junior Suite

Grand Suite mit eigenem Balkon
Kabine
Optionen
| Tauchen (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 700,00 € | |
| Camping (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 250,00 € | |
| Kajak-Schnupperkurs (Anfänger, 2-Sitzer) (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 275,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
optional buchbar:
Gewählter Termin
20.12.2027 – 30.12.2027 (11 Tage/10 Nächte)
MS Plancius | Antarktis - Entdecken und Lernen

Vierpersonen mit Bullauge

Dreipersonen mit Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior
Kabine
Optionen
| Lange Wanderungen (Antarktis) | ||
| Person(en) | ||
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
optional buchbar:
Gewählter Termin
29.12.2027 – 08.01.2028 (11 Tage/10 Nächte)
MS Hondius | Antarktis - Entdecken und Lernen

Vierpersonen mit Bullauge

Drei-Personen Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior

Junior Suite

Grand Suite mit eigenem Balkon
Kabine
Optionen
| Tauchen (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 700,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
optional buchbar
Gewählter Termin
08.01.2028 – 18.01.2028 (11 Tage/10 Nächte)
MS Hondius | Antarktis - Entdecken und Lernen

Vierpersonen mit Bullauge

Drei-Personen Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior

Junior Suite

Grand Suite mit eigenem Balkon
Kabine
Optionen
| Camping (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 250,00 € | |
| Kajakfahren (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 550,00 € | |
| Lange Wanderungen (Antarktis) (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 225,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
optional buchbar:
Gewählter Termin
23.01.2028 – 02.02.2028 (11 Tage/10 Nächte)
MS Plancius | Antarktis - Entdecken und Lernen

Vierpersonen mit Bullauge

Dreipersonen mit Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior
Kabine
Optionen
| Tauchen (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 800,00 € | |
| Schnorcheln (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 800,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
Aktivitäten
Gewählter Termin
02.02.2028 – 12.02.2028 (11 Tage/10 Nächte)
MS Plancius | Antarktis - Entdecken und Lernen

Vierpersonen mit Bullauge

Dreipersonen mit Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior
Kabine
Optionen
| Tauchen (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 800,00 € | |
| Schnorcheln (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 800,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
optional buchbar: gegen Gebühr
Gewählter Termin
05.02.2028 – 15.02.2028 (11 Tage/10 Nächte)
MS Ortelius | Antarktis - Entdecken und Lernen

Vier-Personen mit Bullauge

Drei-Personen Bullauge

Doppel mit Bullauge, deck 4

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior
Kabine
Optionen
| Tauchen (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 800,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
optional buchbar:
Gewählter Termin
05.02.2028 – 15.02.2028 (11 Tage/10 Nächte)
MS Hondius | Antarktis - Entdecken und Lernen

Vierpersonen mit Bullauge

Drei-Personen Bullauge

Doppel mit Bullauge

Doppel mit Fenster

Doppel Deluxe

Superior

Junior Suite

Grand Suite mit eigenem Balkon
Kabine
Optionen
| Tauchen (Preis p.P.) | ||
| Person(en) | 900,00 € | |
Personendaten
Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Zusammenfassung
optional buchbar:
Informationen
Inklusivleistungen:
- Schiffsreise und Übernachtungen an Bord des gebuchten Schiffes gemäß der publizierten Reiseroute
- Alle Mahlzeiten einschließlich Snacks, Kaffee und Tee während der gesamten Reise an Bord des Schiffes
- Alle Landausflüge und Aktivitäten während der gesamten Reise inkl. Zodiac-Exkursionen
- Fachkundige Vorträge und Führung eines internationalen Expeditionsteams an Bord und an Land
- Kostenlose Nutzung von Gummistiefel und Schneeschuhen
- Gepäcktransfer zum Schiff am Tag der Abreise in Ushuaia
- Sammeltransfer am Tag der Ausschiffung vom Hafen bis Flughafen Ushuaia (direkt nach der Ausschiffung)
- Alle sonstigen Steuern und Hafengebühren rundum das Schiffsprogramm
- Umfangreiche Reiseunterlagen (Boarding Pass, Reiseinformationen)
- Kostenloses WLAN. Alle Gäste erhalten täglich 1,5 GB Datenvolumen, das alle 24 Stunden erneuert wird.
- Kostenlose Wasserflasche zur Nutzung während und nach Ihrer Expedition
Nicht im Preis enthalten:
- Flüge, egal ob Linien- oder Charterflüge
- Landarrangements vor und nach der Schiffsreise (z.B. Hotelübernachtungen an Land)
- Pass- und Visakosten
- Ein- und Abreisesteuern
- Mahlzeiten an Land
- Reisegepäck, Annullierung und persönliche Versicherung (wird dringend empfohlen)
- Übergepäckgebühren und alle Serviceleistungen an Bord wie Wäscherei, Bar, Getränkekosten und Telekommunikationskosten
- Trinkgeld am Ende der Reisen für das Service-Personal an Bord (Richtlinien auf Anfrage)
Wichtig:
- Bordsprache: Englisch
- Englischsprachiges Expeditionsteam
- Bordwährung: US-Dollar, Euro und gängige Kreditkarten
- Das Ausfüllen eines Fragebogens, ärztlichen Attests, Cruise-Vertrages und Fluginformations-Formular ist vorgeschrieben
- Leih-Gummistiefel an Bord
- Ein Arzt ist an Bord
- Offene Brücke
- Die Route und das endgültige Programm während der Schiffsreise werden vor Ort vom Expeditionsleiter und dem Kapitän anhand der Eis- und Wetterverhältnisse sowie der Möglichkeiten zu Tierbeobachtungen entschieden. Der hier beschriebene Reiseverlauf dient lediglich als Beispiel.
- Der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung mit Krankenrücktransport muss nachgewiesen werden
- Einzelreisende: Die Buchung von geteilten Kabinen ist möglich
- Die Reise ist für mobil eingeschränkte Menschen nicht geeignet
Ihr Schiff während der Reise
Ihr Schiff: Die MS Hondius
Hier geht es zu Deckplänen, Kabinenkategorien, Zahlen & Daten
> Hier ansehen
Ihr Schiff: Die MS Plancius
Hier geht es zu Deckplänen, Kabinenkategorien, Zahlen & Daten
> Hier ansehen
Ihr Schiff: Die MS Ortelius
Hier geht es zu Deckplänen, Kabinenkategorien, Zahlen & Daten
> Hier ansehen
Antarktis-Seeleopard-chillen-Antarktis-jenseits-des-Polarkreises-bis-zum-Wilkins-Schelfeis-ColinDrake
Seeleopard chillt
Antarktis-Buckelwale-springt-Falklandinseln-Südgeorgien-Polarkreis-Oceanwide-Expeditions-Nicolo-de-Cata
Buckelwale springt aus dem Wasser
Antarktis-Entdeckung-und-Lernreise-Detaille-Island-Pelzrobben-Oceanwide-JamieScherbeijn
Pelzrobben auf Detaille Island
Antarktis-Entdeckung-und-Lernreise-Eselspinguinküken-Hanna-Point-Oceanwide-HadoramShirihai
Eselspinguinküken
Klingt interessant?
Sie können hier die Reise buchen
Haben Sie noch Fragen?
einfach anrufen
Weitere Reisen in die Antarktis
61.655 €
Weltpremiere: Antarktis-Gesamtumrundung 2028 | Le Commandant-Charcot
12.200 €
Aurora Australis – Polarlichter unter dem Südpolarkreis | MS Ortelius |…
10.102 €
Auf der Route legendärer Entdecker | Aurora Australis
10.102 €
Aufbruch zum Südpolarkreis
8.087 €
Zu den Walen & Pinguinen in der Antarktis
7.351 €
Antarktis pur für aktive Entdecker
Basecamp unter dem Südpolarkreis
30.171 €
Ostantarktis: Rossmeer Odyssee (ab Tasmanien oder Neuseeland)
18.717 €
Auf Ernest Shackletons Spuren
12.906 €
Antarktis Express – Südwärts auf See & Nordwärts im Flug
11.635 €
Antarktis Express – Südwärts im Flug & Nordwärts auf See
12.617 €



















